10.07.2025
Wien Prater: Geplant sind ein Restaurant, eine Kaffeebar, ein Shopbereich sowie eine Rooftop-Bar mit 700 Quadratmetern Terrasse.
298 Zimmer wird „Dorint Hotels & Resorts“ ab dem Jahr 2028 in der neuen Wien-Landmark „Weitblick“ betreiben. Insgesamt wird die deutsche Hotelgruppe rund ein Drittel der Flächen im neuen Hochhaus bespielen. Dies gab die Projektentwicklerin STRABAG Real Estate am 10. Juli via Aussendung bekannt. „Wir sind sehr glücklich, dass eine der führenden deutschen Hotelgruppen mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation ihren Wien-Marktwiedereintritt gemeinsam mit uns realisiert“, erklärt Geschäftsführer Erwin Größ. 19 Jahre lang war Dorint nicht mehr in Wien vertreten.
Die Bauarbeiten am Hochhaus der STRABAG Real Estate (SRE) haben im Jänner 2025 begonnen, eine Eröffnung ist für 2028 geplant. Dorint Hotels & Resorts ist der erste prominente Mieter des 120-Meter-Hochhauses, der der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Nicht nur Hotelgäste können sich darüber freuen, auch Wiener*innen werden von dem Engagement profitieren. Geplant sind nicht nur ein All-Day-Dining-Restaurant, eine Kaffeebar, ein Shopbereich und großzügige Veranstaltungsräume, sondern auch eine spektakuläre, 500 Quadratmeter große Rooftop-Bar mit 700 Quadratmetern Terrasse. Durch die bevorzugte Lage des Hauses neben dem Wiener Prater-Stadion, umgeben von flacher Aulandschaft, genießt man einen privilegierten Rundblick über ganz Wien.
(Redaktion)
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.