16.10.2024
Das Mountain Resort Feuerberg auf der Gerlitzen wird zum Hotel des Jahres gekürt. Alle Auszeichnungen im Überblick.
Die heimische Hotellerie hat in den letzten Jahren nicht nur ihre Stabilität bewahrt, sondern sich auch beachtlich weiterentwickelt. Diese Innovationskraft und Widerstandsfähigkeit zeigt sich eindrucksvoll in der fünften Ausgabe des Gault&Millau Hotelguides für Österreich. Die Redaktion hat eine sorgfältige Auswahl der besten Hotels getroffen, die unvergessliche Urlaubserlebnisse garantieren. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Wiener Palais Coburg wurden am 15. Oktober die herausragendsten Hotels und ihre außergewöhnlichen Leistungen gewürdigt. Neben der Auszeichnung der Preisträger war ein Live-Auftritt von Ankerbrot-Bäckern, die für die Gäste frisch Semmeln gebacken haben, einer der Höhepunkte. Im Anschluss an die Preisverleihung wurde zu Gebäck von Ankerbrot Kaffee von Nespresso und Laurent Perrier Champagner gereicht.
Das Mountain Resort Feuerberg auf der Kärntner Gerlitzen wurde zum Hotel des Jahres gekürt, die Urkunde wurde von Alexander Priester, Commercial Director von Nespresso überreicht. Das Resort bietet weit mehr als klassische Hotellerie: Es ist eine wahre Wohlfühloase, die den Gästen zahlreiche Möglichkeiten bietet, den Alltag hinter sich zu lassen. Zu den Höhepunkten zählen ein legendärer Infinity-Pool, ein Naturbadesee, ein weitläufiger Spa-Bereich sowie zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten im Sommer wie im Winter. Zu den beeindruckenden Eckdaten gehören elf Pools, ein Naturbadesee, elf Saunen, 16 Ruheoasen und ein japanisch inspirierter Teeraum. Besonders die Kulinarik spielt im Mountain Resort Feuerberg eine herausragende Rolle und war ein wesentlicher Entscheidungsgrund für die Auszeichnung.
Die Ehrung der Sieger fand im festlichen Ambiente des historischen Spiegelsaals im Wiener Palais Coburg statt. Für Roland Hamberger war die Auszeichnung als Gastgeber des Jahres in diesem Rahmen ein emotionaler Moment, schließlich war er viele Jahre Hoteldirektor in diesem ehrwürdigen Haus. Er hatte es seit seinem Engagement im Rosewood Vienna nicht mehr betreten. Auch Emanuel Berger, der Juniorchef des Mountain Resorts Feuerberg zeigte sich von der Prämierung zum Hotel des Jahres gerührt: "Das ist eine unglaubliche Auszeichnung, für mich ist das sehr emotional!". Auf die Frage, wie es in Zukunft weitergehen wird, wenn man schon so viel erreicht hat, weiß er eine klare Antwort: "Wir wollen weiterhin alles so schön wie möglich für unsere Gäste machen."
Gault&Millau Hotelguide 2025
9,95 Euro u.a. bei Thalia
Martina und Karl Hohenlohe bedanken sich herzlich bei ihren Partnern:
von Bernhard Degen
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.