22.11.2022
Die Brasserie in der Blauen Gans verwandelt sich in der Adventzeit in eine Negroni-Bar mit köstlichen Antipasti.
„Mein Hotel ist kitschfreie Zone, wer Adventrummel und Dauerbeschallung mit Weihnachtsliedern sucht, wird bei uns nicht fündig werden“, erklärt Andreas Gfrerer, Eigentümer der Blauen Gans in Salzburgs Getreidegasse. Anstelle von “White Christmas”-Beschallung wird es aber kräftige rote Drinks geben, denn die Brasserie des Arthotels wird sich ganz dem Negroni und seinen Verwandten widmen.
Klassische Campari Drinks stehen ebenso auf der Karte wie Negroni Kreationen. Einer der Höhepunkte ist beispielsweise der Negroni „Blaue Gans Winter Edition“, bestehend aus zwei Jahre im Whiskyfass gereiftem Campari Cask Tales, Bickens Gin und Cinzano 1757 Vermouth Rosso. Speisen und Snacks wie feine Antipasti-Platten, Bruschetta, Oliven und Kapern, Sardinen in Olivenöl oder gebeizte Bachforelle auf Ciabatta runden das Angebot ab.
Die Nähe zu Italien ist in diesem Haus historisch, haben doch die Hausgründer Silber und Arsenik aus den Bergen der Tauern geholt und nach Venedig gebracht. Auf dem Rückweg kamen mit ihnen Zitrusfrüchte, Wein, Olivenöl, Kapern, Gewürze u.v.m. nach Salzburg. Die Küche der Blauen Gans erinnert an diese alte Handelsbeziehung, indem sie die Produkte der Tauern mit denen des Veneto vermählt.
Negroni Bar @ arthotel Blaue Gans
Getreidegasse 41-43, 5020 Salzburg
www.blauegans.at
von Bernhard Degen
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.