20.06.2023
Focaccias, Aperitivos und Cocktails gehen ab sofort über die Theke des neuen Bistros in der Wiener Wollzeile.
Ein weiteres Lokal, das das süße italienische Lebensgefühl, „La Dolce Vita“, nach Wien bringt: Nach einem knappen Jahr der Umbauarbeiten hat Benjamin Buxbaum das Il Bosso auf der Wollzeile eröffnet. Focaccias, Aperitivos und Cocktails stehen auf der Karte.
Das Bistro ist neben dem Buxbaum und Boxwood der dritte Betrieb des Gastronomen, der sich in bester Innenstadtlage in Wien befindet. Im Vergleich zu den Restaurants dreht sich im Il Bosso alles um das beliebte Fladenbrot aus Italien, die Focaccia. Dieses gibt es klassisch gefüllt mit Prosciutto, Mortadella oder Pecorinocreme sowie als süße Variante mit Pistaziencreme, Erdnussbutter oder Melone. Sämtliche Zutaten hierfür stammen aus dem italienischen Nachbarland. Einstweilen genießt man die Brote in der gemütlich eingerichteten Tagesbar, schon bald sollen sie gemeinsam mit weiteren italienischen Delikatessen auch zum Mitnehmen angeboten werden.
Bella Vita gibt es hier zudem im Glas. Klassische Aperitivo-Drinks finden sich gleichermaßen auf der Karte wie spannende Cocktail-Kreationen. Für Letzteres zeichnet sich Barkeeper Thomas Lang verantwortlich, der zuletzt im Kleinod, Park Hyatt, Andaz Vienna und der Luster Bar gewirkt hat. Angeboten werden die Drinks im Il Bosso ganztags: „Bei uns beginnt die Aperitivo-Zeit schon zu Mittag“, so Buxbaum. Da das Lokal von Montag bis Samstag bis 22 Uhr geöffnet hat, eignet es sich außerdem für entspannte Afterwork-Abende.
© Eat Butter First
© Eat Butter First
© Eat Butter First
© Eat Butter First
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.