07.06.2023
Im Sommer stehen in Lech alle Zeichen auf Wein. Das Hotel Kristiania und das Hotel Sandhof haben spannende Projekte mit Winzer*innen und Expert*innen zusammengestellt.
In Lech kommen Kulinarik-Freund*innen – sommers wie winters – auf ihre Kosten. Einerseits reihen sich die Hauben-Restaurants aneinander, andererseits werden im kleinen Bergdorf immer wieder spannende und vor allem genussvolle Projekte veranstaltet. Wie jenes der „Friends and Fools“ der Familie Walch vom Gourmet Hotel Rote Wand (Gault&Millau hat berichtet). Dazu kommen zwei weitere, vielversprechende Hotel-Pop Ups. Wie wäre es also mit einem sommerlichen Kurztrip hinter den Arlberg?
Von 6. Juli bis 3. September hat das familiengeführte Boutique Hotel Kristiania in Lech etwas besonderes geplant. Das Projekt „all together now“ möchte genussorientierte Menschen an einem Ort vereinen und bietet hierfür ein breites Rahmenprogramm. Es werden Kunstobjekte ausgestellt, Salongespräche geführt sowie Jazzkonzerte ausgetragen. So viel zum kulturellen Angebot. In kulinarischer Hinsicht wird der Fokus auf Wein liegen, wofür jeden Freitag eine Verkostung mit Winzer*innen stattfindet. Um das Angebot so individuell wie möglich zu gestalten, wurden außerdem drei Zimmerkategorien gebildet: Das Recreation-, Workation- und das Participation-Zimmer. Das volle Programm finden Sie hier.
Auch das Hotel Sandhof im Zentrum des Dorfes widmet sich diesen Sommer dem Wein. Von Juli weg finden an den Wochenenden diverse Events – von Vorträgen bis hin zu Verkostungen – statt, wofür wechselnde Wein-Expert*innen und Winzer*innen nach Lech am Arlberg eingeladen werden. Darunter Blogger Toni Askitis (asktoni), Winzer Gernot Heinrich, der Barchef der Wiener Bar Campari sowie Top-Sommelier Marc Almert. Die Package Preise liegen zwischen 360 und 510 Euro und beinhalten die Nächtigungen im Hotel Sandhof, ein abendliches Dreigang-Menü und die Programmpunkte. Hier erfahren Sie mehr zum Weinsommer.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.