04.09.2023
Auf Mallorca hat der neueste Zuwachs der Virgin-Gruppe in der zum Weltkulturerbe ernannten Finca eröffnet.
Entlang der Mittelmeerküste erstreckt sich zwischen Weinreben, Zitrusbäumen, Mandel- und Olivenhainen das 1.300 Hektar umfassende Areal des eben eröffneten Luxushotels Son Bunyola. Hier können sich die Gäste in einem der zwei Restaurants kulinarisch verwöhnen lassen und ihre Nächte im Haupthaus oder in einer der drei Villen verbringen.
Das Son Bunyola wurde nach unglaublichen 20 Jahren Planung im Juni dieses Jahres eröffnet. Ursprünglich im Jahr 1500 erbaut, erstrahlt das Hotel nach einer sorgfältigen Restaurierung in neuem Glanz. Dabei spiegelt sich auch heute noch die lange Geschichte im Design und in der Architektur wider.
Im Son Bunyola tischt Samuel G. Galdón in den zwei Restaurants Sa Terassa und Sa Tafona auf. Während tagsüber im Sa Terassa mediterrane Küche angeboten wird, kann am Abend die Tapas-Vielfalt im Sa Tafona probiert werden.
Das Hotel kehrt zur ursprünglichen Naturverbundenheit des Anwesens zurück und aktiviert die Landwirtschaft durch Bepflanzung der Ackerflächen und Weinberge wieder. Die Gäste können sich schon im kommenden Jahr auf Oliven und Mandeln aus der eigenen Landwirtschaft und ab 2026 auf Malvasia-Wein freuen. Außerdem wird auch bei Energie und Lebensmitteln auf Nachhaltigkeit geachtet.
Als Herzensprojekt von Virgin Group-Gründer, Milliardär und Abenteurer Sir Richard Branson verspricht das Son Bunyola luxuriöse Entspannung im sonnigen, mediterranen Mallorca.
von Marlene Sturmaier
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.