10.01.2022
Am 16. Jänner feiert das Wiener Trend-Lokal seinen ersten runden Geburtstag. Dieser soll bei einem Corona-konformen Event mit einem Best of der Speisekarte zelebriert werden.
Die Eröffnung des Mochi am hat einen Hype entfacht, wie kaum ein anderes Lokal zuvor. Nun ist es schon zehn Jahre her, dass das Mochi in Wien seine Türen geöffnet hat. Der Hype ist immer noch der selbe, wenn nicht sogar ein noch größerer. Im Restaurant wird traditionelle japanische Küche mit internationalen Einflüssen kombiniert. Eine Kombination, die das Mochi zu einer Wiener Institution entwickeln hat lassen und dafür gesorgt hat, dass sich das Food-Sharing Prinzip (die Gerichte zum Teilen in der Tisch Mitte) unter den Wiener:innen etabliert hat. Das Restaurant hat nicht nur für frischen Wind in der Wiener Food Culture gesorgt, sondern auch die Messlatte für japanische Restaurants enorm in die Höhe getrieben.
Dass sich der Innovationsgeist bezahlt macht, zeigt sich beim erfolgreichen Zuwachs der Mochi-Familie.
2014: o.m.k. Take Away & Deli
Gegenüber des Hauptlokals in der Praterstraße gibt es seit 2014 das “o.m.k” Take Away & Deli, was seit jeher denen zugute kommt, die keinen Tisch ergattern konnten oder sowieso lieber von Zuhause aus genießen.
Sonntag, 16. Januar 2022 von 11.30 bis Sperrstunde
Reservierungen an: welcome@mochi.at
ACHTUNG: limitierte Plätze und Time-Slots
10 Gang Sharing Menü mit Getränkebegleitung pro Person € 140.00
Die Einnahmen sind übrigens für einen guten Zweck und werden an die Gruft und Unicef gespendet. Wir wünschen Alles Gute und freuen uns schon auf die nächsten zehn Jahre Mochi.
Von Johanna Schlenk
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.