09.10.2024
Das Luxushotel am Graben eröffnet am 18. Oktober erneut den Salon mit handgemalten Wandbildern, Konditor-Kunst und Champagner aus Kristallschalen.
Das Kreativ-Team um Hoteldirektor Roland Hamberger hat einen zauberhaften Rückzugsort geschaffen, in dem man die kleinen Sünden des Alltags zum Fest erheben kann. Herzstück des innovativen Konzepts ist der Guglhupf, der unter der Leitung von Chefpatissière Claudia Weber in verführerischen Varianten gebacken und verziert wird. Der Salon im ersten Stock des Hotels wird von einem handgemalten Wandbild der österreichischen Künstlerin Marie Hartig geschmückt und ist die ideale Kulisse für einen nostalgischen Ausflug in die geliebte Wiener Kaffeehauskultur.
Von den zeitlosen Klassikern mit Schokolade, Mohn und Nuss bis hin zu innovativen, veganen Variationen oder sogar pikanten Überraschungen bietet das Konditor-Team des Rosewood Vienna eine genussvolle Vielfalt. Jeder Guglhupf ist ein handgefertigtes Meisterwerk, das mit Liebe zum Detail und kreativer Raffinesse gestaltet wird. Begleitet werden die Backwaren von erfrischenden Cocktails, erlesenen Champagnern oder wärmenden Tees und Kaffees. Das Ambiente lässt den Geist vergangener Zeiten aufleben und bietet einen Rückzugsort, an dem die traditionelle Welt des Guglhupfs mit zeitgenössischem Day Drinking verschmilzt – fast genauso, wie es einst der Kaiser selbst genoss.
„Der Duft von Guglhupf weckt in mir süße und wohlschmeckende Kindheitserinnerungen. Jedes Wochenende zauberte meine Oma in ihrer Küche den berühmten Marmorguglhupf, manchmal auch mit einem Schuss Rum. Dieses heimelige Gefühl des Zuhauses möchten wir in unserer Guglhupf Bar im 1. Stock des Rosewoods Vienna wiederbeleben“, so Roland Hamberger, Managing Director des Rosewood Vienna.
von Bernhard Degen
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.