18.11.2024
Das Bio-Natur-Resort Retter beherbergt ein Biorestaurant, eine Biolandwirtschaft und ist insbesondere ein Hort herzlicher Gastlichkeit.
Die Familie Retter gibt es am Pöllauberg schon eine ganze Weile. Ihre Geschichte an diesem Kraftplatz geht bis ins Jahr 1886 zurück. Zuerst Landwirtschaft, dann Sommerfrische. Sommerfrische hieß übrigens, dass die Gäste mit der Dampfeisenbahn aus Wien angereist und die letzten 15 Kilometer (in Worten: fünfzehn Kilometer) von Hartberg den Pöllauberg hinaufmarschiert sind. Seither kennzeichnet den Ort ein organisches, aber stetiges Wachsen.
Heute ist „der Retter“ eines der erfolgreichsten Seminarhotels des Landes, gleichzeitig aber auch ein Refugium und eine Wohlfühloase, ein Biorestaurant und eine Biolandwirtschaft (das BioGut) und ein Ort herzlicher Gastlichkeit. Dieser Geist trägt – so wie jedes Detail im Retter – die Handschrift von Ulrike (kurz Ulli) Retter.
Die Partnerschaften zwischen dem Bio-Natur-Resort Retter und den besten Bioproduzenten des Landes sind ebenso legendär wie das jährlich stattfindende „steirisch aufRETTERn“, ein Genussfest der Extraklasse, bei dem die Retter-Crew und ihre Partner sich und das Leben feiern. Ulli Retter ist eine kraftvolle Frau an einem kraftvollen Ort. Als Führungskraft begeistert sie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genauso, wie sie als Gastgeber ihre Gäste begeistert. Diese Begeisterungsfähigkeit brauchen wir in der Gastronomie. Und genau deshalb ist Ulli Retter unsere „Gastronomin des Jahres“.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.