19.02.2025
Limestone Capital hat die Mehrheit übernommen und forciert vier neue Wein-Hotels in Italien und Frankreich.
Ausgehend vom initialen Weinhotel in Langenlois könnte Loisium zur führenden Marke im Weintourismus werden. Der neue Mehrheitseigentümer Limestone Capital will nach eigenen Angaben über 100 Millionen in vier weitere Standorte in Italien und Frankreich investieren. Der österreichische Immobilien- und Hospitality Spezialist Soravia bleibt an Bord und setzt seine Lean Luxury Philosophie, die man auch aus den Ruby- und Numa-Häusern kennt, fort.
Aktuell gibt es neben der Herberge in Niederösterreich noch zwei Loisiums, eines in der Südsteiermark und eines in der Champagne. Limestone Capital hat mit Aethos, Emerald Stay und VOAARA Madagascar seinerseits bereits erfolgreiche erlebnisorientierte Marken im Hospitality-Portfolio. Loisium passt mit seiner gewachsenen Verbindung von Wein, Kulinarik, Spa und Design perfekt ins Ensemble.
Mit der Mehrheitsbeteiligung und einem Investment von über 100 Millionen Euro setzt Limestone Capital einen mutigen Schritt zur Expansion der Marke in Europa. In den kommenden zwölf Monaten sollten laut Aussendung vier neue Hotels in Italien und Frankreich eröffnet werden. Wie bei den bisherigen Standorten soll den Gästen maximaler regionaler Bezug geboten werden, insbesondere beim Wein und der Kulinarik.
LOISIUM steht für ein außergewöhnliches Hospitality-Konzept mit großem Wachstumspotenzial. Wir freuen uns, unser Know-how einzubringen und die Marke bei der Expansion in neue Märkte zu unterstützen, während wir ihre einzigartige DNA bewahren“
Benjamin Habbel, Managing Partner bei Limestone Capital.
(Redaktion)
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