13.03.2024
Top-Chef Ralph Kollnitzer, zuletzt bei Vitus Winkler, übernimmt die Küchenleitung. Auch eine Dachterrasse wird bespielt.
Der Reiterhof Stückler bei Wolfsberg hatte bislang zwei höchst unterschiedliche Zielgruppen: Einerseits natürlich Freund*innen des Pferdesports, andererseits aber auch junge Paare, die sich im romantischen Setting das Ja-Wort gaben. Ab sofort kommt ein dritter Personenkreis hinzu, der zur Familie Stückler pilgern wird, nämlich anspruchsvolle Genießer*innen.
Andreas Stückler baute seinen Reiterhof im Lavanttal aufwendig um. Im Zentrum des Neubaus steht ein modernes Restaurant mit zugehöriger Bar-Lounge, die jeweils Platz für rund 30 Gäste bieten, sowie eine Dachterrasse für 40 Personen. Als Küchenchef konnte Stückler mit Ralph Kollnitzer ein ganz großes Talent verpflichten. Der Finalist des Kochwettbewerbs Junge Wilde hat seine Ausbildungsjahre unter anderem bei klingenden Namen wie Hubert Wallner oder Andreas Caminada verbracht und war zuletzt Küchenchef beim 4-Hauben Restaurant Kräuterreich by Vitus Vinkler. Nun wechselt der gebürtige Feldkirchner ins Lavanttal und möchte hier mit seinen Ideen die „Gänge zum Lachen bringen“ – mit Fokus auf regionalen Produkten, wie den Kärntner Süßwasserfischen, aber auch Mut bei der Einbeziehung von Innereien.
Geöffnet hat das neue Restaurant von Donnerstag bis Sonntag. Abends wird es von 18 bis 21 Uhr ein Gourmetmenü geben, das bei Bedarf an vegetarische oder vegane Bedürfnisse angepasst wird. Vier Gänge kommen auf 85, fünf Gänge auf 100 und sechs Gänge auf 115 Euro. Ebenfalls von Donnerstag bis Sonntag von 18 bis 21 Uhr sowie an Samstagen und Sonntagen auch zu Mittag von 12 bis 15 Uhr kann man wahlweise auch á la carte bestellen. Als Hauptgerichte gibt es beispielsweise Rindsbackerl (24 Euro), Saibling (23 Euro) oder Kürbisravioli (20 Euro).
An den Sonntagen ist laut Andreas Stückler ein Brunch in drei Gängen geplant, Beginn um 10.30 Uhr.
von Bernhard Degen
Lesetipp: Andreas Katona eröffnet Restaurant am Kärntner Längsee
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.