01.07.2023
Die international bekannte Köchen Jodie Rogers hat ein raffiniertes Cheesecake-Rezept mit Parmigiano Reggiano kreiert.
Um Cheesecakes wird in den anglosächsischen Ländern ein wahrer Kult betrieben. Bei der Zubereitung sind der Krativität keine Grenzen gesetzt, besonders raffiniert wird er mit Parmigiano Reggiano, so wie ihn Spitzenköchin Jodie Rogers interpretiert.
Eine 23 cm Kuchenform mit Backpapier auslegen. Die zerbröckelten Digestive-Kekse mit Zucker und Butter vermischen. Die Masse in die Kuchenform geben und mit dem Rücken eines Löffels darauf drücken, um einen Boden zu formen. Den Backofen auf 170° C vorheizen. Den Käse und die Kondensmilch vermischen, bis die Masse eine leicht schaumige Konsistenz annimmt. Das Mehl, den Zitronensaft und den Parmigiano Reggiano dazugeben. Die Eier hinzufügen und die Masse auf die Keksbasis gießen. 1 Stunde und 10 Minuten backen und vor dem Servieren abkühlen lassen.
Die Butter mit dem Staubzucker verrühren, bis eine Creme entsteht. Unter Rühren das Ei dazugeben, mit dem Mehl und dem Parmigiano Reggiano vermengen. Dünne Schichten der Masse auf Backpapier geben. Mit den Mandelsplittern und weiterem Zucker bestreuen. 3–4 Minuten im Backofen goldbraun backen und dann die Schichten schnell um ein Nudelholz wickeln.
Mit einem Schneebesen den Schlagobers mit dem Zucker und der Vanilleessenz vermischen. Die Käsekuchenstücke mit dem roten Waldfruchtpüree, dem geschlagenen Obers und Minze servieren. Mit den Heidelbeeren dekorieren.
(Kooperation)
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.