26.06.2024
Kulinarisches Duett der gefeierten Feuerköche. Zuvor noch die Fête nationale Française mit Alain Weissgerber.
Da verstehen sich zwei richtig gut. Auf der einen Seite ist da Alain Weissgerber, aktueller Gault&Millau Koch des Jahres. Er kocht im Vier-Hauben-Restaurant “taubenkobel” überwiegend auf offenem Feuer. Auf der anderen Seite ist Niklas Ekstedt. Der schwedische Spitzenkoch und TV-Star kocht ausschließlich mit echtem Feuer, ganz ohne Strom. Der Ausnahmekoch ist am 19. August zu Gast im “taubenkobel”. Gemeinsam werden sie ein einzigartiges, auf dem Feuer zubereitetes Menü bereiten! (pro Person 259 Euro, inkl. Aperitif im Garten am Schwimmteich).
Zuvor lädt der gebürtige Elsässer Alain Weissgerber aber noch zur Grande Fête anlässlich des französischen Nationalfeiertags am Sonntag, den 14. Juli. Gefeiert wird der Sturm auf die Bastille und die Unabhängigkeit Frankreichs sowie das Fußball-Europameisterschafts Finale mit einem köstlichen französischen Mittagessen. (ab 12 Uhr, 108 Euro pro Person)
Tauchen Sie ein in die französische Kultur, genießen Sie französische Musik und das beste französische Essen."
Alain Weissgerber
Eine weitere Änderung gibt Weissgerber bekannt: Im Juli und August ist der “taubenkobel” täglich außer Dienstag geöffnet.
von Bernhard Degen
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.