15.02.2022
Neu im Wiener Servitenviertel: Ein Mix zwischen kulinarischer Vielfalt und Genuss.
Sushi mit Kernöl? Eine Kombination, die für Viele neu sein dürfte. Dahinter steckt eine Idee von Tini Zhou, die in ihrer Heimatstadt Graz in einen familieneigenen Gastronomiebetrieb hineingeboren wurde und nun in Wien Alsergrund aufkocht. In ihrem ersten eigenen Lokal kommt ihr nun die Erfahrung vom heimischen Betrieb, aber auch ihr während Reisen erlerntes Wissen zugute. Das Ergebbnis ist ein Küchenstil mit einer ganz persönlichen Geschichte.
Wie der Name des Restaurants schon so schön aussagt, werden hier steirische Spezialitäten mit beliebten asiatischen Gerichten kombiniert. Von steirisch inspirierten Chickensalat über eine Steira Sushi Roll bis hin zu einer Crispy Banana Steirasia Style, wird hier vieles ausprobiert und mit unterschiedlichsten Aromen gespielt. Allerdings wird dieser Mix nicht zwingend bei jedem Gericht angewendet, denn es wird auch viel klassisch Asiatisches wie Bulgogi, Edamame oder Gyoza angeboten.
Egal ob mit steirischem Einfluss oder nicht, eines ist der Gastronomin Tini Zhou in ihrem Restaurant ganz wichtig: Qualität. Diese spiegelt sich nicht nur in den edlen Produkten wider, sondern auch in der Dekoration und in jedem einzelnen Möbelstück. Im Restaurant selbst finden 35 Personen einen Sitzplatz, im anliegenden Gastgarten sind es weitere 25.
Es ist ein Konzept, das abenteuerlich anmutet, aber definitiv funktioniert – und unbedingt ausprobiert werden sollte.
© WYNN CREATIVES
von Johanna Schlenk
1090 Wien, Servitengasse 3
https://steirasia.at
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.