29.07.2024
Zum Jubiläum wird ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt, das von 6. bis 8. September in der Marx Halle erlebt werden kann.
Seit mittlerweile einem Jahrzehnt lässt das Coffee Festival Vienna die Kaffeekultur hochleben. Was als kleine Veranstaltung in der Ottakringer Brauerei begann, bringt heute mehrere tausend Menschen in die Wiener Marx Halle. „Das Festival in Wien ist der Treffpunkt aller qualifizierten Teilnehmer im Kaffeebusiness und von der Kaffeeszene – und zwar weit über die Grenzen Österreichs hinaus“, sagt Veranstalter Günther Gapp. Zur Jubiläumsausgabe von 6. bis 8. September dürfen sich die Besucher*innen auf ein gewohnt umfangreiches Programm freuen, mit einigen Erweiterungen.
Aufbrühen, Einspannen, Fachsimpeln und Kosten: Mehr als 80 Aussteller*innen finden sich mit über hundert Marken in der Marx Halle ein. Daneben werden neue Röstungen und Maschinen vorgestellt, damit sich die Besucher*innen auch Tipps für den Kaffeegenuss in den eigenen vier Wänden holen können. Das heurige Programm hält weitere Besonderheiten bereit: „Noch mehr Unterhaltung und geführte Interaktionen, noch mehr Berührungspunkte an gezielten Verkostungen. Es bleibt eine faszinierende Entdeckungsreise durch die fantastische Welt des Kaffees“, ergänzt Gapp. Unter anderem wird ein Fokus auf Filterkaffee gelegt und der „Vienna Coffee Award“ ausgezeichnet. Außerdem kann eine eigene Espresso-Bar erwartet werden, die von namhaften Wiener Kaffeehäusern bespielt wird.
Tickets unter viennacoffeefestival.cc
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.