15.04.2024

Wien: Trixie Kiddo goes Naschmarkt

Das beliebte Texas Barbecue ist in den Stand des berühmten Gurken-Leo eingezogen.

Klaus Piber, Leo Patrick Schembera und Marco Olinovec
Klaus Piber, Leo Patrick Schembera und Marco Olinovec © Bernhard Degen

Kill Bill Vienna Teil III. So könnte man den nächsten Coup der Gastronomen von Trixie Kiddo’s auch betiteln. Namensgeberin Beatrix Kiddo ist die cineastische Hauptfigur des Tarantino-Klassikers, verkörpert von Uma Thurman. Trixie ihr Wiener Alter Ego, das seit einigen Jahren für Barbecue-Highlights aus dem Smoker steht. Neben dem Stammhaus am Urban-Loritz-Platz in Wien Neubau folgte die erste Filiale in der Food Hall Gleis//Garten. Jetzt taten sich die Gründer Marco Olinovec und Klaus Piber mit Leo Patrick Schembera zusammen, der seineszeichen Neffe des legendären Gurken-Leo am Naschmarkt ist. Und so ergab es sich, dass der Stand in bester Lage modern umgebaut wurde und als Barbecue-Takeaway dient. Das vergangene Eröffnungswochenende zeigte gleich das Potenzial des neuen Konzepts, Trixie Kiddo’s am Naschmarkt wurde bei Kaiserwetter regelrecht gestürmt.

Ansturm an den ersten Öffnungstagen
Ansturm an den ersten Öffnungstagen © Trixie Kiddo's

Lange tüftelten die Macher von Trixie Kiddo’s an einem authentischen Barbecue und hatten sich für den Start sogar Grill-Ikone Adi Bittermann an Bord geholt. Rund 18 Stunden lang werden die Fleischteile im Smoker gegart, alles dreht sich um die “Holy Trinity of BBQ”, also Brisket, Beef Ribs und Pulled Pork. Am Naschmarkt werden sie wie im Gleis//Garten in Take-Away-Varianten angeboten, 100 Gramm Brisket für 13 Euro oder 100 Gramm Pulled Pork für sieben Euro. Dazu gibt es frisches Bier vom Fass und eine überraschend große Wein-Auswahl. Und sogar das berühmte Sauerkraut und die Salzgurken von Gurken-Leo gibt es wieder.

www.trixiekiddos.at

von Bernhard Degen

Fügt sich stimmig in das Naschmarkt-Ensemble
Fügt sich stimmig in das Naschmarkt-Ensemble © Trixie Kiddo's

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