01.09.2023
Perfekt serviert daheim! Ein Schluck direkt aus der ikonischen Glasflasche oder serviert im Glas mit Eiswürfel und Zitronenscheibe – für viele ist das der perfekte Genuss eines Coca-Cola Getränks.
Die Erfrischung aus der umweltfreundlichen Glasflasche liefert nicht nur den absolut reinen Produktgeschmack, sondern sieht noch dazu gut aus!
„Das Auge isst mit“ – in dem Fall kann der gängige Spruch ausgeweitet werden, denn „Das Auge trinkt auch mit.“ Formschöne Weinflaschen werten jeden Tisch auf. Gleiches sollte auch für übrige Flaschen am Tisch gelten. Deswegen ist in der Gastronomie die Coca-Cola Glasflasche nicht zuletzt wegen ihrer formvollendenten und ikonischen Kontur ein gern gesehener Begleiter am schön gedeckten Tisch und bereits seit vielen Jahren in der Mehrweg-Variante etabliert.
Mehrweg-Produkte gewinnen auch daheim und unterwegs zunehmend an Bedeutung, bereits seit einigen Jahren greifen Österreichs Konsument*innen begeistert zur 1 Liter Mehrweg-Glasflasche von Coca-Cola und Coca-Cola zero. Die ästhetische Flasche findet oft ihren Platz beim gemeinsamen Essen und Trinken an der liebevoll gestalteten Tafel. Wie in der Gastronomie gilt auch zuhause: Alles, was am Tisch steht, sollte zur Gesamtkomposition einer Mahlzeit beitragen.
Nun bringt Coca-Cola Österreich erstmals eine 0,4 Liter Mehrweg-Glasflasche mit Schraubverschluss in die Supermarktregale. Egal, ob beim gemeinsamen Fußballschauen bei der sommerlichen Grillparty oder beim gemütlichen Kochen mit Freunden - die ikonischen Coca-Cola und Coca-Cola zero Flaschen machen jeden Anlass daheim zu einem Fest. Die innovativen Verpackungen sind außerdem wiederverschließbar und daher nicht nur für das Festmahl daheim, sondern auch für den Konsum unterwegs gut verwendbar. Auch das 1 Liter Mehrwegglas-Portfolio bekommt Zuwachs: Von der neuen Mehrwegglas-Abfülllinie im burgenländischen Edelstal laufen seit Juli auch Fanta orange und Sprite in der wiederbefüllbaren Glasflasche vom Band. Ein einheitliches Flaschendesign für die unterschiedlichen Limonadenmarken sorgt nicht nur für eine ansprechende Optik, sondern optimiert auch die Mehrweg-Logistik und Produktion.
Ab September startet Coca-Cola Österreich begleitend zum Ausbau des Mehrweg-Angebots eine breite Kommunikationsoffensive und lädt Österreichs Konsument*innen ein, gemeinsam den Mehrweg zu gehen. „Wer gleich direkt zur Tat schreiten will, ist eingeladen am 28. und 29. September am Wiener Hauptbahnhof einen überdimensionalen Coca-Cola Kühler zu besuchen, mittels interaktivem Game soviele Flaschen wie möglich zu sammeln und damit gleichzeitig auch Gutes zu tun. Für jede gesammelte Flasche auf dem Weg durch die virtuelle City spendet Coca-Cola Österreich 10 Cent an die Caritas-Hochwasserhilfe“, informiert Anuscha Kapdi, Brand Managerin bei Coca-Cola Österreich. Wurde das Spiel erfolgreich absolviert, gibt es außerdem eine 0,4 Liter Coca-Cola Erfrischung in der Mehrweg-Glasflasche.
Das österreichische Coca-Cola System setzt auf einen breiten Verpackungsmix, der den unterschiedlichen Bedürfnissen der Konsument*innen gerecht wird. Mit dem Ausbau des Mehrwegportfolios parallel zur ab 2024 schrittweise eingeführten und verpflichteten Mehrwegquote für den österreichischen Handel hat sich Coca-Cola ein ehrgeiziges globales Ziel gesetzt und strebt bis zum Jahr 2030 weltweit eine Mehrwegquote von 25% an.
Darüber hinaus ist unsere Zukunftsvision eine Welt ohne Abfall, in der wir für jede Flasche oder Dose, die wir auf den Markt bringen, das Äquivalent sammeln und dem Recycling-Kreislauf zuführen“,
so Fabio Cella, Country Manager bei Coca-Cola Österreich abschließend.
(Kooperation)
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.