17.04.2024
Das Mondi-Resort eröffnet seine Gourmetstube mit Küchenchef Johannes Ganisl neu und setzt auf rein österreichische Fisch-Kulinarik.
Spitzenhotels in Irland und der Schweiz waren die bisherigen Arbeitgeber von Kochtalent Johannes Ganisl. Zuletzt war er Küchenchef im Narzissendorf Zloam, ehe er mit Beginn der Wintersaison im Mondi-Resort anheuerte. Dort setzte er im Gasthaus Seeblick mit seiner wunderbaren Terrasse bereits kulinarische Akzente. Ab 2. Mai zeichnet der 30-Jährige auch für das Restaurant Wassermann verantwortlich, dass dann neu eröffnet wird. Ganisl will sich laut Aussendung auf rein österreichische Fisch-Kulinarik fokussieren.
Dank einer völlig neuen Ausrichtung werden erstklassige Fisch-Spezialitäten, die ausschließlich österreichischen Gewässern und Zuchten entstammen, angeboten. Für alle, die keinen Fisch essen, gibt es vegetarische Alternativen.
„Wir freuen uns, dass Johannes unserem edlen Raum neues Leben einhaucht“, so Resort-Direktor Franz Kromoser, „seine Idee, die Gourmet-Küche auf österreichische Fische zu fokussieren, passt hervorragend zu unserem Küchen-Konzept, bei dem die Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten im Mittelpunkt steht; und natürlich zu unserer einzigartigen Lage über dem Grundlsee.“
Neben dem Speisenangebot gibt es auch Neues in der Getränkekarte. Zusätzlich zur großzügigen Weinauswahl hält man nun besondere alkoholfreie Tropfen parat, die im richtigen Mix fantastisch mit den à la Carte wählbaren Speisen harmonieren.
Das MONDI Resort am Grundlsee ist ein 4-Sterne-Urlaubsresort, exponiert gelegen auf einer Anhöhe mit Blick über den Grundlsee. Neben den beiden Restaurants gehören gemütliche Studios und Apartments, die sich auf acht Häuser verteilen, ein stylisches Hotelgebäude und nobel-rustikale Chalet-Unterkünfte zu dem Ensemble.
von Bernhard Degen
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.