07.06.2023
Wenn Hans und Hansi Reisetbauer zu einem Fest einladen, dann gleicht das einem Familientreffen der besten Gastronomen und Winzer des Landes.
Das Who is Who der österreichischen Gastronomieszene machte sich am 4. Juni auf den Weg in das beschauliche oberösterreichische Dorf Axberg, denn die Familie Reisetbauer präsentierte ihre umgebaute und modernisierte Brennerei.
Seit Jahrzehnten stehen die Reisetbauers für hohe Qualität und Präzision. Diese Genauigkeit wird mit dem Umbau der Destillerie unterstützt, durch genaues Monitoring wird eine Produktion auf Knopfdruck ermöglicht. Die Temperatur der Maischtanks können auf zu 0,05 Grad genau reguliert werden um das perfekte Aroma zu erhalten. Nach mehreren Tagen wird die Maische dann automatisch in die Brennblase gepumpt und das ganz bequem vom Smartphone aus. So kann in Zukunft die Qualität der Erzeugnisse noch besser gewährleistet werden.
Stolz bedankten sich Hans und Hansi Reisetbauer bei Wegbegleiter*innen, die anlässlich des Eröffnungsfests aus ganz Österreich und auch aus dem Ausland angereist waren. Zu den Gästen zählten Hans Haas, Birgit und Heinz Reitbauer, Koch des Jahres Lukas Nagl, Andreas und Christl Döllerer, Hubert Wallner und viele mehr. Ein Teil der Kochelite sang den Meisterbrennern sogar ein Ständchen. Auch Österreichische Top-Winzer*innen stießen auf die Reisetbauers an: Dorli Muhr, Armin Tement und Michael Schwarz.
Dieses Fest zeigte, welch großen Stellenwert regionale Top-Produkte in der österreichischen Gastronomie haben. „Qualität schafft Freundschaft“ – ist das Motto der Reisetbauers sowie der gesamten Qualitätsbrennerei und das sieht und schmeckt man in jedem Glas. Zudem bewies die Familie Reisetbauer einemal mehr, dass sie nicht nur großartige Schnäpse brennen kann, sondern auch weiß wie man Feste feiert.
von Benedikt Brunmayr
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.