07.09.2022

Fräulein Leni: Neues Hotel in der Südsteiermark

Genießer-Refugium mit 23 Zimmern, Lounge, Bar und Gasthaus sowie einem Wellness-Bereich mit Pool, Sauna und Dampfbad.

Blick vom Hotel in die südsteirischen Weinberge 
Blick vom Hotel in die südsteirischen Weinberge  ©  Maria Kanizaj / Fräulein Leni

Auf feine Weine aus der Südsteiermark und anspruchsvolle Küche mit regionalen Produkten darf man sich in einem neuen Hotel in der Nähe von Leutschach freuen. Die gastronomischen Freuden werden in einer Lounge und in einem Gasthaus serviert, in einer Bar werden heimische und internationale Drinks bereitet. 

Das Hotel wird 23 Zimmer umfassen, die Gäste starten mit einem Langschläfer-Frühstück bis elf Uhr in den Tag. Carmen Schott, die man aus einem nahegelegenen Hotel als umsichtige Gastgeberin kennt, will ihre Gäste je nach Wetter und Belieben in der Morgensonne oder in der gemütlichen Stube platzieren. Besonderen Wert legt sie auf gepflegte Kaffee- und Teekultur. 

Altholz, Wellness, Panorama

Die Zimmer werden laut Aussendung mit viel Geschmack und Liebe zum Detail eingerichtet. Naturstein, Samt, Leinen, Alt- und Lärchenholz schaffen Räume, in denen man sich gern aufhält und rundum wohlfühlt. Wellness bekommt im privat anmutenden, exklusiven Ambiente mit Pool, Sauna, Dampfbad und Fitness mit modernsten Geräten große Wertschätzung. Ein heller Seminarbereich mit Panorama-Blick wird ebenfalls Teil des Fräulein Leni sein.

Carmen Schott bringt die Philosophie von Fräulein Leni auf den Punkt: „Das wird ein Ort der Ruhe und Freundschaft, der Beständigkeit und Wertschätzung. Die Liebe liegt im Detail, die Aufmerksamkeit liegt bei unseren Gästen.“ 

Ein wenig muss man sich aber noch gedulden, Carmen Schott will mit Februar 2023 die ersten Gäste empfangen. 

von Bernhard Degen

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.