18.11.2024
Das nachhaltige Gesamtkunstwerk am Pöllauberg verfügt u.a. über ein Bio-Restaurant und ein energieautarkes Bio-Gut.
Als das Hotel einen seiner ersten großen Umbauten als Seminarhotel plante, luden die Retters ein Wochenende lang ihre Kunden ein. Einerseits, um sich zu entspannen und SPA und Pools zu nutzen, aber auch, um sich gemeinsam das „ideale“ Seminarhotel zu erträumen. Immerhin umfasste der Kundenkreis Österreichs beste Trainerinnen und Coaches, Berater und Moderatorinnen. Die Wunschliste, die an diesem Wochenende entstand, war für die Architekten die Grundlage der Planung. Wir erzählen das, weil damit klar wird, wie ernsthaft beim Retter an die Zukunft gedacht wird.
Der Retter ist vieles. Seit ewig – und aus genanntem Grund – eines der beliebtesten und bestbewerteten Seminarhotels Österreichs. Der Retter ist aber auch ein Kraftplatz, ein Hideaway und ein Refugium für Ruhesuchende. Nicht umsonst lautet einer der stärksten Claims des Betriebs „Zeit für’s Ich“.
Aber auch, wenn der Retter in den letzten Jahrzehnten auf eine stattliche Größe herangewachsen ist, er fügt sich immer noch harmonisch in die Natur des Pöllauer Tals. Er ist ein Magnet für ökologisch Bewusste und naturbegeisterte Menschen und hat eine Strahlkraft, die weit über die Grenzen des Landes hinausreicht. Ein Bio-Restaurant und ein energieautarkes Bio-Gut, Photovoltaik und Biomasseheizwerk. Der Retter zeigt eindrucksvoll, dass ein Urlaubsziel auch ein Klimaziel sein kann.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.