11.07.2023
Johann im Park: Gemütliche Abende mit Blick auf den Wiener Stadtpark, mit erfrischenden Drinks und stimmigen Speisen.
Die Gault&Millau-Gemeinde weiß seit vielen Jahren, dass die Terrasse des Kursalon Wien am Stadtpark eine der schönsten des Landes ist. Schließlich findet hier jährlich die große Gault&Millau Genussmesse statt, die nächste übrigens am 16. und 17. September. Ermäßigte Early Bird-Tickets gibt es noch bis 31. Juli. Ab sofort hat die Terrasse von Mittwoch bis Sonntag für alle geöffnet (bei Schönwetter). Die Betreiber des “Johann im Park” haben eine grüne Oase zwischen Palmen und Olivenbäumen geschaffen.
Von der Bar kommen sommerliche Spritz-Getränke wie der Wiener Spritz mit Buschik’s Vermouth, Weißwein und Soda (7,80 Euro) oder ein Hawara Spritz mit Wiener Apfel-Zimt-Likör, Prosecco und Soda (9,50 Euro). Alle Klassiker von Sommer-Spritzer bis Aperol Spritz (7,80 Euro) gibt es freilich ebenso. Ergänzt wird das Getränke-Angebot von einer kleinen Weinauswahl mit überwiegend heimischen Tropfen, für einen zentralen Wiener Tourist*innen-Hotspot durchaus noch fair kalkuliert.
Küchenchef Sallai Gallo serviert stimmige Snacks wie Cous-Cous mit Roter Bete, Minzjoghurt und Feta (10,90 Euro) oder Knochenmark auf getoastetem Brot (12,90 Euro). Als Hauptgericht gibt es u.a. Kichererbsencurry mit Kokos, Gemüse und Reis (15,90 Euro) oder Orecchietti mit Rohschinken, Zuckerschoten und Balsamico (14,90 Euro). Zusätzlich zur Kursalon-Küche ist ein Pop-Up Food Stand mit mexikanischen Spezialitäten engagiert, die Taqueria la Ventana.
Für das leibliche Wohl ist also ebenso gesorgt wie für den stimmigen Rahmen, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.
Mittwoch bis Sonntag von 16-24 Uhr geöffnet.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.