13.12.2024
Mehr Schokolade und mehr Unterhaltung: Das Schokoladenfest findet heuer nicht mehr nur in Wien, sondern auch in Graz statt.
Das Schokoladenfestival kehrt nach einem erfolgreichen ersten Jahr mit einem erweiterten Programm nach Wien zurück. Gleichzeitig wird die beliebte Veranstaltung erstmals in Graz ausgerichtet, sodass Besucher*innen in beiden Städten eine Vielzahl an schokoladigen Highlights erleben können.
Von 31. Jänner bis 2. Februar lädt die Marx Halle in Wien erneut zu einem Festival voller Schokolade, Shows und Unterhaltung ein. Gäste dürfen sich auf Workshops für Kinder und Erwachsene, eine größere Vielfalt an Aussteller*innen und zahlreiche kulinarische Shows freuen.
Ein besonderes Highlight ist die Anwesenheit von Nina Metayer, die von der International Union of Pastry Bakers zur Weltkonditorin 2023 und von der renommierten Liste „The World's 50 Best Restaurants“ zur besten Konditorin der Welt 2024 gewählt wurde. Sie wird am 31. Jänner anwesend sein, um das Festival mit zwei Shows zu eröffnen. Darüber hinaus können Besucher*innen an über 50 Ständen Schokoladenspezialitäten aus ganz Europa probieren und erwerben, darunter Schokoladenbier, Schokoladenlikör und sogar Pizza mit Schokolade. Für Familien gibt es zahlreiche weitere Aktivitäten, wie Schokoladenmalerei und Kinderschminken.
Eine Woche später, von 7. bis 9. Februar, feiert das Schokoladenfestival sein Debüt in Graz in der Messehalle A. Auch hier wird das Thema Schokolade in all seinen Facetten gefeiert. Neben Standler*innen gibt es wie in Wien kulinarische Shows, Workshops und eine Kinderecke.
Der Eintritt für beide Festivals beträgt 13 Euro, ermäßigt 11 Euro für Senior*innen und Studierende und 8 Euro für Kinder. Kinder unter sechs Jahren erhalten freien Eintritt. Karten können online unter schokoladefest.at erworben werden, wo auch Gewinnspiele für kostenlose Tickets stattfinden.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.