19.09.2023

Weltbestes Airport-Café ist in Österreich

Das Bieder & Maier am Wiener Flughafen wurde anlässlich der FAB Awards zum besten Flughafen-Café ausgezeichnet.

Julian Jäger, Ursula Fürnhammer, Rudi Kobza und Valentin Siglreithmaier
Julian Jäger, Ursula Fürnhammer, Rudi Kobza und Valentin Siglreithmaier © Flughafen Wien/Vienna Airport

Die Zeit am Flughafen gilt es so schnell wie möglich zu überbrücken, was mit Check-In, Gepäckabgabe und Co. in der Regel ganz gut gelingt. Ist der eingerechnete Zeitpuffer aber größer als erwartet, ist man froh über ein gemütliches Platzerl, wo man idealerweise mit Kaffee und/oder einem Abflug-Seiterl empfangen wird. Ein solches wird jedes Jahr bei den Airport Food and Beverage Awards (FAB) gesucht und ausgezeichnet. Die Wahl fiel heuer auf einen Betrieb am Wiener Flughafen – auf das Bieder & Maier.

Stühle mit Geflecht und eigens kreierte Chinoiserie Wallpaper
Stühle mit Geflecht und eigens kreierte Chinoiserie Wallpaper © Oliver Jiszda

Kaffeehaus-Ambiente am Flughafen

Mit dem Preis als „Airport Coffee or Tea Offer of the Year“ hat sich das Café am Terminal 3 gegen international Marken durchgesetzt. Das hat insbesondere mit dem Interieur zu tun, das – vom gekachelten Boden bis hin zu den Thonet-Stühlen – an originale Wiener Kaffeehäuser erinnert. Das Lokal ist 2022 entstanden, im Rahmen einer Partnerschaft mit den Architekten von The Black Square und dem Betreiber Lagardère und zeigt sich mit seinem dunklen Holz, dem Marmor und Samt als Neuinterpretation des Wiener Klassikers. Die Bieder & Maier Blends, die überdies kürzlich für ihr Packaging prämiert wurden, machen die Kaffeehaus-Experience sowohl für österreichische als auch weltweite Gäste komplett.

„Die erneute Auszeichnung ist eine große Ehre und außerdem eine Bestätigung, dass wir mit Bieder & Meier genau den Zeitgeist treffen. Hier am internationalen Parkett zu reüssieren, freut uns ganz besonders."
Rudi Kobza und Valentin Siglreithmaier von Bieder & Maier

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.