13.11.2024

Alufix gewinnt Red Dot Design Award

Die bekannte österreichische Marke für Haushalts- und Gastronomieprodukte gewinnt den "Best of the Best 2024" Award für Verpackungsdesign.

Yuriy Golyanych, Andriy Zdesenko, Mila Shenderchuk und Michael Riess
Yuriy Golyanych, Andriy Zdesenko, Mila Shenderchuk und Michael Riess © Biosphere Corp

Die bekannte österreichische Marke Alufix wurde für ihr neues Verpackungsdesign mit dem prestigeträchtigen Red Dot Design Award “Best of the Best 2024” ausgezeichnet. Diese Ehrung ist in der Kategorie Haushaltsprodukte besonders selten und würdigt die herausragende Arbeit im Zuge des umfassenden Marken-Relaunchs anlässlich des 61-jährigen Bestehens.

Das neue Verpackungsdesign, entwickelt in Zusammenarbeit mit der Wiener Agentur KTHE | Team Farner, vereint moderne Ästhetik mit den vertrauten Schriftzügen, der Zusatz „since 1963“ würdigt die jahrzehntelange Historie von Alufix. Das neue Design dient nicht nur der Ästhetik, sondern fungiert als zentrales Kommunikationsmittel, das die Wiedererkennbarkeit der Produkte wie Alufolie, Müllbeutel oder Backpapier erhöht. Alufix zeigt damit, dass Verpackung als entscheidender Faktor im hart umkämpften Markt für Haushaltsprodukte gilt. 

Nach dem Relaunch sind die Alufix-Produkte in der neuen Verpackung in führenden Märkten wie Billa oder Spar in Österreich sowie in vielen Supermärkten in Osteuropa erhältlich. Auch online finden Kund*innen die Produkte bei Händlern wie gurkerl.at. Alufix ist Teil der Biosphere Corporation, die ein vielfältiges Portfolio von 16 Marken führt und damit monatlich Millionen Verbraucher*innen in Europa und Zentralasien erreicht. 

Der Gewinn des Red Dot Awards bestätigt unsere Bemühungen, die Marke Alufix in die Moderne zu führen, ohne ihre Wurzeln zu vergessen“,
Yuriy Golianych, General Manager der Biosphere Corporation.

 www.alu-fix.com

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.