23.10.2024
Im ehemaligen Loup Garou wird nun auf Aperitivo, Cocktails und wechselnde „Nibbles“ gesetzt.
„Bei uns wird das Aperitivo-Thema gelebt“, sagt Danny Hubmann über die Eröffnung seiner neuen Bar. Die Affinität für die italienische Genuss-Tradition kommt bei dem Gastronomen nicht von ungefähr, seit mehr als vier Jahren arbeitet er mit Aperol und Campari zusammen und ist zudem Markenbotschafter davon. Als Hommage an das Dolce Vita eröffnete Hubmann vergangenes Jahr bereits das Ciccio in Graz. Gemeinsam mit Timna Schönach, Daniel Grandl und Felix Jugl hat Hubmann nun die Bar Louu in der Wiener Zieglergasse aufgesperrt.
Als Loup Garou hat sich die Lokalität bereits einen Namen gemacht, zuletzt dank der Gastronomen des Blue Lime Projects, die aktuell in der Wasagasse in Alsergrund für Aufsehen sorgen (Gault&Millau hat berichtet). Während der Betrieb vor allem als Weinbar bekannt wurde, wird jetzt auf anderweitige Drinks gesetzt: „Wir haben eine Signature-Karte mit Cocktails und Aperitivo-Drinks, die immer etwas wechselt“, sagt Danny Hubmann im Gespräch mit Gault&Millau. Der Fokus liege dabei auf einfachen Produkten und ausgewählten Produzent*innen, sowohl bei den Getränken als auch bei den „Nibbles der Woche“. „Unsere Speisekarte verfügt über wechselnde Snacks, momentan gibt es unseren geilen Schinken-Käse-Toast mit Öfferl Brot, Thum-Schinken und Käse von Jumi.“
© Studio Zucker
© Studio Zucker
© Studio Zucker
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Optisch hat die Bar noch denselben Charme wie zuvor, lediglich die niedrigen Tische wurden ausgetauscht. „Wir haben Hochtische ergänzt, weil wir mehr Platz und eine lockere Atmosphäre schaffen wollten“, sagt Hubmann. Die verkleinerte Bar ermöglicht es dem Louu-Team, nah bei den Gäst*innen zu sein. Überhaupt ist das Lokal verstärkt darauf ausgelegt, die Kommunikation mit den Besucher*innen zu fördern. „Die Leute sollen sich auf die schönen Sachen konzentrieren: essen, trinken und eine gute Zeit haben.“
von Derya Metzler
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