10.03.2023
Von 7. bis 18. Juni wird in Oberösterreich groß aufgekocht, jedoch nicht in Restaurants, sondern an durchaus ungewohnten Plätzen.
In der oberösterreichischen Region zwischen Steyr, Stift Schlierbach sowie dem Nationalpark Kalkalpen wird vom 7. bis 18. Juni kulinarisch gesehen viel geboten. Im Rahmen des Genussfestivals „Tavolata“ kochen Spitzenköche und Jeunes Restaurateurs Lukas Kapeller, Klemens Schraml und Max Rahofer nicht wie gewohnt in ihren Restaurants, sondern an magischen Orten der oberösterreichischen Kulturlandschaft auf.
Ob im Museum, Kunstatelier, historischen Ansitz oder am See – die Veranstaltungen des Genussfestivals vereinen herrliches Ambiente mit gleichermaßen erstklassig-kulinarischem Angebot. Dadurch werden die Kulturschätze der Regionen in Oberösterreich mit ihren Manufakturen, Landwirt*innen und Künstler*innen vor den Vorhang geholt.
Das Programm des Events ist dabei breit aufgestellt. Während 3-Hauben-Koch Klemens Schraml den „Geschmack der Wildnis“ in einer Hütte im Nationalpark Kalkalpen präsentiert, wird in Maria Neustift am Kirchplatz Pizza im Holzofen gebacken, im historischen Quenghof – einem ehemaligen Pferdestall – grillt Gerald Hochgatterer am offenen Feuer. Eine idyllische Zeit verspricht der Gourmetbrunch auf der Enns.
© www.iconic-turn.com
© www.iconic-turn.com
© www.iconic-turn.com
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.