05.04.2023
Trauer um die Service-Award-Preisträgerin aus dem Gault&Millau Guide 2016, die zuletzt die Bäckerei Felzl erfolgreich geführt hat.
“Sie hatte eine unglaubliche Strahlkraft”, erinnert sich Martina Hohenlohe, Herausgeberin des Gault&Millau Österreich. Die Auszeichnung für das beste Service 2016 begründete sie damit, dass sie “uns immer wieder begeistern konnte”, sie war extrem nervenstark, stets freundlich und positiv. Der Service-Award wurde Christina Ostermayer für ihre Gastgeber-Rolle bei Do&Co, insbesondere für ihre Tätigkeit in der Albertina verliehen. Firmenchef Attila Dogudan hatte sie als Aushängeschild für seine Betriebe bezeichnet.
Als Wirtshaus-Tochter wurde der Kärntnerin die Leidenschaft für Gastronomie in die Wiege gelegt. Die Feldkirchnerin war mit Leib und Seele bei der Arbeit und für ihre Gäste da, dabei ging sie mitunter an ihre Grenzen. Nach ihrer Bilderbuch-Karriere bei Do&Co bot sich die Gelegenheit, die Bäckerei Felzl zu übernehmen. Christina Ostermayer hat das Unternehmen erfolgreich auf neue Beine gestellt und zu dem gemacht, was Felzl heute ist, eine moderne, bodenständige und nachhaltige Bäckerei.
Wie wir nun erfahren mussten, ist Christina Ostermayer im 58. Lebensjahr verstorben. Unser ganzes Mitgefühl gilt der Familie und den Hinterbliebenen.
Die Zukunft der Bäckerei Felzl ist trotz des schmerzhaften Verlustes gesichert, Christina Ostermayer hatte ihre Anteile wegen ihrer Krankheit vorsorglich an die Familie Oelschlaegel übergeben.
von Bernhard Degen
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.