09.04.2024

Neues Gasthaus in Wien Essling

Das Team des Fat George eröffnet das zweite Restaurant in der Donaustadt.

Fat George Gasthaus
Fat George Gasthaus © Fat George

Zugegeben, das kulinarische Angebot in der Wiener Donaustadt ist ein überschaubares. Einer, der das ändern möchte, ist Stefan Krennmayer. Der Gastronom hat sich bereits mit seinem Restaurant Fat George in Essling einen Namen gemacht – dem folgt nun ein Gasthaus, das seit Anfang April klassische Hausmannskost zu Tisch bringt.

Krautfleckerl und Nierndln

Im Gegensatz zum Stammlokal, wo eine zugängliche, moderne Küche geboten wird (Gault&Millau hat berichtet), gibt es im neuen Gasthaus alles, was das gutbürgerliche Herz begehrt. So darf sich sowohl auf Klassiker wie Schnitzel vom Schwein (10,90 Euro), Rindsrouladen (21,90 Euro) und Krautfleckerl (13,90 Euro) als auch auf heutzutage selten angebotene Speisen wie Nierndln (18 Euro) gefreut werden. Süß wird es mit Apfelstrudel (7,90 Euro) und Mohnnudeln (8,90 Euro). Ebenso immer wieder auf der Karte: saisonale Spazialitäten, wie aktuell Spargel aus dem Marchfeld.

Fat George-Manier

Der Innenbereich wurde von Krennmayer und seinem Team umfangreich renoviert. Dieser zeigt sich moderner, als man sich ein klassisches Wirtshaus vorstellen würde – fügt sich dafür aber sehr gut in die Manier des ersten Restaurants ein. Die à la Carte-Gerichte wie auch das wechselnde Mittagsmenü können in den warmen Monaten außerdem im Gastgarten genossen werden.

Speisekarte und Reservierungen unter: fat-george.com

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.