30.09.2024
Andreas Mahl setzt im Hotel Imperial im Zuge der Herdrochade auf „Sharing“ und eine internationale Ausrichtung.
Erst kürzlich wurde der Wechsel des bisherigen Opus-Küchenchefs Werner Pichlmaier ins Schwarze Kameel bekanntgegeben (Gault&Millau hat berichtet). Nun dürfen wir die neue Küchenleitung des Hotel Imperial vorstellen: Der Salzburger Andreas Mahl als Executive Chef und Nikos Argyriou aus Griechenland als Sous Chef. Während Mahl die kulinarische Gesamtverantwortung trägt, fokussiert sich sein Kollege Argyriou auf das Abendrestaurant. Beide blicken auf vielseitige Stationen im In- und Ausland zurück.
„Wir freuen uns, ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis zu offerieren, das die besten Elemente der internationalen Küche mit dem unverwechselbaren Charme Wiens und österreichischen Top-Produkten verbindet“, sagt Andreas Mahl.
Anlässlich der Wiedereröffnung gibt es ab dem 3. Oktober ein exklusives 5-Gänge-Degustationsmenü (130 Euro pro Person) mit Gerichten, die jeweils ihre eigene Geschichte erzählen. Das Entrecôte vom Waldviertler „Blondvieh“, das schon zu den Favoriten von Kaiser Franz Joseph II. gehörte, wird beispielsweise mit wildem Brokkoli, hausgemachten Pommes frites und Sauce béarnaise serviert. Auch internationale Klassiker, wie der flambierte Baked Alaska mit Vanille und Marillen-Edelbrand, kommen zu Tisch. Nachfolgend finden Sie das erste Tasting-Menü von Executive Chef und Nikos Argyriou.
Reservierungen über www.restaurant-opus.at
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.