21.02.2022
Pizzaliebhaber:innen in Wien werden sich freuen. Die Pizzeria Riva ergänzt ihr Lokalportfolio gleich um zwei weitere Restaurants: Die Riva Billroth, die wie der Name schon so schön verrät auf der Billrothstraße 19 in Döbling logiert und die Riva am Prater, die in der Heinestraße 36 in Leopoldstadt zuhause ist.
Dünn und knusprig oder doch weich und flaumig – die Pizzavorlieben der Österreicher und Österreicherinnen gehen in unterschiedlichste Richtungen. Italiener haben natürlich auch verschiedene Präferenzen, allerdings eine sehr konkrete Vorstellung davon, wie eine wirklich neapolitanische Pizza zu schmecken hat. Die weiche und elastische Pizza soll nicht nur leicht zu falten, sondern auch besonderes feinfühlig am Gaumen sein. Die zarte Mitte eine perfekte Symphonie aus Tomate, Basilikum, Öl und Knoblauch.
Die Riva Lokale in Wien erfüllen diese Kriterien, das bestätigt nicht nur die große Fangemeinde, sondern auch eine offizielle Zertifizierung der Associazione Verace Pizza Napoletana, eine Non-Profit Organisation, die seit 1984 genau regelt, was eine perfekt neapolitanische Pizza ausmacht. Kein Wunder, werden in den Riva Restaurants auch nur die besten Zutaten in bester Qualität verwendet. Mehl aus Neapel, Tomaten aus San Marzano und natürlich reichlich Parmigiano Reggiano, wie es die Tradition verlangt.
Das Credo ist in den neuen sowie in den bestehenden Restaurants natürlich das Selbe: Die Gäste mit hochqualitativen Produkten zu einem guten Preis in wunderbar familiärem Ambiente zu verwöhnen.
von Johanna Schlenk
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.