14.02.2024

Saint George: Neue Bar in Wien Neubau

Der gebürtige Grieche George Muka hat eine charmante Neighbourhood-Bar in der Neustiftgasse eröffnet.

© Saint George Bar

Trotzdem in jüngster Zeit zahlreiche Lokale wegen der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen schließen mussten bleibt die Zahl der Wiener Gastronomiebetriebe konstant. Peter Dobcak, Gastro-Obmann in der Wiener Wirtschaftskammer, berichtet im Gespräch mit dem ORF, dass sich die Schließungen und Neueröffnungen in Waage halten. Zu danken ist das couragierten Gastronom*innen wie George Muka, der vergangene Woche eine eigene Bar in der Wiener Neustiftgasse eröffnete.

“Die erste Woche war aufregend”, freut sich Muka über reges Gäste-Interesse. Und weiter: “Ich möchte ein warmes und gemütliches Erlebnis mit tollen Cocktails bieten.” Dass die Cocktails höchster Güte sind, ist nicht zuletzt den hochkarätigen Stationen zu verdanken, an denen der gebürtige Grieche zuletzt tätig war, u.a. in der Josef Bar. Zu seinen Signature Drinks gehört ein Beetroot Gimlet auf Vodka-Basis (13,80 Euro), ein Highball Hustle mit Whisky, Ananas, Kaffee und mehr (14 Euro) oder ein Matcha-Matchy Punch mit Gin, Matcha, griechischem Joghurt und weißer Schokolade (13,80 Euro).

Die Einrichtung ist dunkel, zeitlos elegant und dennoch gemütlich. George Muka hat mit dem Saint George eine Neighbourhood-Bar im besten Sinne geschaffen.

instagram.com/saintgeorge.vie

von Bernhard Degen

Lesetipps:

© Saint George Bar

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.