22.11.2024
Die 111 Jahre alte Wiener Café-Konditorei eröffnet eine Filiale in Jeddah am Roten Meer.
In den vergangenen Jahren hat die familiengeführte Café-Konditorei AÏDA ihre Expansion innerhalb Österreichs begonnen und im Jahr 2024 auch ins Ausland fortgesetzt. Nach den Eröffnungen am Flughafen München sowie am Berliner Hauptbahnhof und in Kürze auch in Bratislava folgt nun ein weiterer Meilenstein: die erste AÏDA-Filiale am King Abdulaziz International Airport in Jeddah.
"Meinem Traum, das klassische Wiener Kaffeehaus in ein modernes Konzept zu verwandeln und unsere Wiener Kaffeespezialitäten sowie unsere berühmten Torten weltweit zu präsentieren, bin ich nun ein großes Stück näher gekommen. Es ist ein ergreifender Moment, zu sehen, wie die Tortenkreationen meiner Vorfahren heute in die Welt hinausgetragen werden."
Dominik Prousek, vierte Generation der AÏDA-Eigentümerfamilie
Die neue AÏDA-Filiale erstreckt sich über 284 Quadratmeter mit Sitzplätzen für ca. 150 Gäste sowie einem Take-Away-Bereich. Es handelt sich dabei um die größte F&B-Einheit am Flughafen Jeddah. Das Sortiment umfasst die berühmten AÏDA-Kaffeespezialitäten, Snacks aus der Wiener Küche und vieles mehr, um die Gäste rund um die Uhr zu verwöhnen. Die Filiale ist täglich 24 Stunden geöffnet.
Durch die Verwendung von Halal-zertifizierter Gelatine ist das Angebot perfekt an die lokalen Anforderungen angepasst – ein Qualitätsstandard, der auch in Wien konsequent eingehalten wird.
von Bernhard Degen
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.