03.03.2022
Jeune Restaurateur Michael Kolm setzt mit seinem neuen Restaurant im Waldviertel kulinarisch ganz oben an.
Michael Kolm zählt schon lange zu den besten Köchen Niederösterreichs, war vielen aber nur als Wirt der Bärengehege in Arbesbach ein Begriff. Nun verpasst er dem Bärenhof mit dem Gourmetrestaurant KOLM ein Update, das Gourmets von weither anziehen wird. Rund um eine flackernde Feuerlounge gruppieren sich schwere Eichentische als Kontrast zum dezent skandinavisch inspirierten Design. Gepolsterte Nischen an den großflächigen Fenstern vermitteln das Gefühl, direkt in der Natur zu sitzen.
Für den langjährigen Sous-Chef des Wiener Kultrestaurants „Mraz & Sohn“ ist es der perfekte Rahmen, um sein kreatives Können zu zeigen. “Waldviertel, gewürzt mit der Welt“ ist das Motto der Küche, der Exotisches durchaus nicht fremd ist. Michael Kolm kombiniert sie frech und virtuos mit bester Waldviertler Tradition. Daraus entstehen pfiffige Kreationen wie knuspriger Schweinebauch mit Calamari, Reisfleisch vom Almochsen mit gebratenen Garnelen und Chilisauce oder Weißmohn-Pannacotta mit Marillen und Croissant.
Gemütliches Ambiente im neuen Restaurant © Restaurant Kolm
Die Natur-Bärengehege, wo Braunbären nach ihrem Zirkusleben in Pension gehen können, bleiben als beliebtes Ausflugsziel weiterhin bestehen. Ebenso natürlich der Wirtshausbereich, wo Michael Kolm weiterhin seine Klassiker der bodenständigen Küche in Perfektion zelebriert.
Zum Übernachten empfehlen sich drei modern und komplett ausgestattete Lodges, die behutsam in die Landschaft integriert wurden und eine stille Auszeit in einer naturbelassenen Region garantieren.
von Bernhard Degen
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.