20.11.2023

Kulinarische Tipps für den Flughafen

Empfehlungen für einen genussvollen Start in den Urlaub oder eine erste Stärkung bei der Ankunft in Wien.

Restaurant Zugvogel
Restaurant Zugvogel © Lagardère Travel Retail

Am Flughafen Wien-Schwechat treffen nicht nur Reisende aus aller Herren Länder aufeinander, er ist auch ein Schmelztiegel kulinarischer Genüsse. Gäste, die sich auf eine geschmackliche Entdeckungsreise begeben möchten, finden an den verschiedenen Terminals und Gates eine breite Auswahl an, von Gastro-Profi Lagardère Travel Retail betriebenen Restaurants, Cafés und Bierlokalen, die für jeden Geschmack etwas bieten.

Zentrale Anlaufstelle im Terminal 1 ist für genussfreudige Gäste das neu gestaltete Restaurant Zugvogel in der Plaza, von wo aus man bevorzugten Blick auf startende und landende Flugzeuge hat (Gault&Millau hat berichtet). Das kulinarische Angebot ist breit gefächert und bietet vom Frühstück bis zum Abendessen eine reiche Auswahl an klassischen und modernen Gerichten.

Kaffeekultur

Traditionelle österreichische Mehlspeisen und Kaffeehausklassiker gibt es in den beiden AÏDA-Cafés (Terminal 1 beziehungsweise G-Gates). Eine moderne Interpretation der Kaffeekultur stellt das Wiener Café Bieder & Maier dar, das kürzlich zum weltweit besten Airport-Café ausgezeichnet wurde. Die Kaffeemanufaktur setzt auf Kaffeespezialitäten in Barista-Qualität und zitiert beim Interior-Design die verspielte Wohlfühlarchitektur der Biedermaier-Zeit. Ob ein frisch gebrühter Kaffee oder ein Stück köstlicher Kuchen, hier wird die Wartezeit zur Genusszeit. Internationale Kaffeekultur zelebriert Costa Coffee in der Ankunftshalle. Egal, ob man sich nach dem Flug eine koffeinhaltige Stärkung gönnen möchte oder ob man sich die Wartezeit bei der Abholung verkürzen möchte, hier wird man kompetent und freundlich bedient.

Genussvolle Stärkungen

Italienische Gaumenfreuden erwarten die Passagiere an den D-Gates, wo im Ciao a tutti köstliche Focaccias frisch vor den Augen der Gäste belegt werden. Das mediterrane Ambiente vermittelt das Gefühl eines Kurzurlaubs nach Italien. Die Reise durch die kulinarische Vielfalt setzt sich an den D-Gates fort. Johann Strauss lädt zu österreichischen Klassikern ein, während die Ottakringer Zapfmeisterei The Beer Bar mit einer großzügigen Auswahl an Bieren und frischen Brezen aufwartet.

Mit einer breiten Palette von Angeboten, die von traditionell bis international reichen, wird die Zeit am Flughafen zu einer kulinarischen Entdeckungsreise. Egal, ob man auf der Suche nach einem schnellen Snack oder einem entspannten Essen ist – hier findet jeder das passende kulinarische Erlebnis, um die Wartezeit zu versüßen.

Galerie

AÏDA
AÏDA © Lagardère Travel Retail
Costa Coffee
Costa Coffee © Lagardère Travel Retail
Bieder & Maier
Bieder & Maier © Lagardère Travel Retail
Ciao a tutti
Ciao a tutti © Lagardère Travel Retail

Alle Tipps im Überblick:

  • AÏDA (Terminal 1)             
  • AÏDA (Terminal 3, G-Gates)
  • Bieder & Maier (Terminal 3)
  • Ciao a tutti (Terminal 2, D-Gates)
  • Costa Coffee (Terminal 3, Ankunft)
  • Johann Strauss (Terminal 2, D-Gates)
  • Ottakringer Zapfmeisterei The Beer Bar (Terminal 2, D-Gates)
  • Zugvogel (Terminal 1, Plaza)


(Kooperation)

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.