13.12.2023
Im Grand Ferdinand Hotel an der Ringstraße eröffnet ein mediterranes Restaurant mit Bar und Terrasse.
Während im Erdgeschoss im Restaurant Meissl & Schadn eifrig Schnitzel geklopft werden, blickt man in der 8. Etage des eleganten Grand Ferdinand Hotels gen Süden. Im eben eröffnete Restaurant Limón werden die Tugenden der Riviera in den Mittelpunkt gerückt. Mit der Kulinarik Italiens, Frankreichs und Spaniens am Teller und einem privilegierten Blick über die Dächer der Stadt werden Genuss und Savoir-vivre zelebriert. Multi-Hotelier Florian Weitzer hat das Limón als einen mit allen Sinnen erlebbaren Ort gestaltet, an dem mediterrane Lebenslust gelebt wird.
Hotelgäste und Mitglieder eines Member Clubs kennen die wunderbare Location mit kleinem Infinity-Pool am Dach des Grand Ferdinand bereits. Tagsüber bleibt das Rooftop weiterhin Übernachtungsgästen für das Frühstück, einen Drink oder den Sprung in den Pool vorbehalten. Jeden Dienstag- bis Samstagabend steht das Limón ab sofort aber allen offen, die Lust darauf haben, südländisches Lebensgefühl über den Dächern Wiens zu genießen. Die Küche will die besten mediterranen Gerichte der drei genannten Urlaubsländer vereinen.
Ich habe viele Urlaube lang die Speisekarten Italiens, Frankreichs und Spaniens rauf und runter probiert und bin nun stolz darauf, das Beste aus den drei kulinarischen Welten an einem Ort anzubieten“, freut sich Florian Weitzer.
Von der Bouillabaisse Marseillaise (19 Euro) über den hausgemachten Raviolo alla Carbonara (17 Euro das Stück) bis hin zum Pollo a la Mallorquina (25 Euro) kann ein Abend eine kulinarische Rundreise von der Côte d’Azur über Amalfiküste bis nach Mallorca werden. Eine Minestrone gibt es bereits um sieben Euro, für Tournedos Rossini muss man 48 Euro berappen. Ein Highlight der Küche sind die Linguine Tartufate, die im Grana Padano-Laib instagramable gerührt werden (29 Euro).
Freund*innen der hochprozentigen Genüsse kommen beim Bar-Wagen des Limón auf ihre Rechnung. Dieser kommt im stilvollen Campari-Look direkt an den Tisch. Das Bar-Team inszeniert italienische Aperitivo-Kultur, bei der stets der Kult-Bitter Campari im Mittelpunkt steht.
von Bernhard Degen
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.