25.10.2023
Im Rahmen der Weinversteigerung zugunsten des Integrationshauses am 9. November können österreichische und internationale Raritäten ersteigert werden.
Wein kaufen und dabei Gutes tun. Ein überaus vertretbares Geschäft, das heuer zum 27. Mal vom Integrationshaus Wien initiiert wird. Im Rahmen einer Weinversteigerung stehen österreichische und internationale Raritäten sowie Restaurant-Gutscheine bereit, deren Reinerlös in Projekte für geflüchtete Menschen fließt.
„Eine Gesellschaft, in der Integration funktioniert, ist wie eine gute Cuvée“, so die eröffnenden Worte in der Einladung zur Auktion von Katharina Stemberger. Die Schauspielerin und ehemalige Vorstandsvorsitzende des Integrationshauses erklärt weiter, dass „die jährliche Weinversteigerung einen wertvollen Beitrag leistet, vertriebene Menschen bei der Integration zu unterstützen“. Sämtliche Einnahmen der Veranstaltung fließen in Projekte wie die psychische Betreuung traumatisierter Kinder, Hilfe für Alleinerzieher*innen und unabhängige Rechtsberatung für Geflüchtete. Von 27. November bis 1. Dezember besteht die Möglichkeit, online mitzusteigern, am 9. November findet die Präsenzveranstaltung statt.
Die Weinspenden stammen vom Dorotheum sowie von renommierten österreichischen und internationalen Winzer*innen. Außerdem kommen Restaurantgutscheine – unter anderem vom Taubenkobel im Burgenland, Weinbistro Mast in Wien und vom Restaurant Zur Palme in Niederösterreich – unter den Hammer. Sängerin Birgit Denk, die gemeinsam mit Weinfachmann Helmut Knall moderiert, freut sich auf die kommende Auktion: „Lasst uns wieder zusammenkommen, um miteinander zu reden, zu trinken, Wein zu ersteigern und um anderen etwas Gutes zu tun.“
Online-Auktion: 27. November bis 1. Dezember
integrationshaus.at/online
Live-Auktion: Donnerstag, 9. November, ab 18 Uhr
Bank-Austria-Salon im Alten Rathaus, Wipplinger Straße 8, 1010 Wien
Weitere Informationen erhalten Sie unter integrationshaus.at/weinversteigerung
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.