28.11.2024
Fachgespräche, Verkostungen und der Best Bottle-Award Anfang Dezember in Lech am Arlberg.
Von 5. bis 15. Dezember treffen sich in Lech am Arlberg internationale Expert*innen und Top-Speaker und diskutieren mit den wichtigsten Branchengrößen die wesentlichen Fragen unserer Zeit. Die Schwerpunkte umfassen heuer das Thema Wasser in der Weinwirtschaft, Terroir & Naturwein – ein Ursprung, zwei Wege sowie Chardonnay & Sauvignon – lokale Strategien zu internationalen Rebsorten.
Außerdem wird es eine Neuauflage des mittlerweile fast legendären „Best Bottle Awards“ geben, bei dem die Lecher Sommeliers und Gastronomen gemeinsam ein Thema wählen, beherzt in die Regale greifen und ihre besten Flaschen gegeneinander antreten lassen. Dieser von trinkreif-Gründer Clemens Riedl ins Leben gerufene Award geht heuer bereits in seine fünfte Runde. Diesmal haben Betriebe aus der Region Lech Zürs die Aufgabe, einen spannenden Sauvignon Blanc einzureichen, aus denen eine hochkarätige internationale Fachjury die „Best Bottle“ kürt. Dieses Jahr findet das Event erstmals im neuen Veranstaltungszentrum „Lechwelten“ statt, mit der Möglichkeit, auch als Privatgast mitzuverkosten.
Zu den Vortragenden zählen absolute Branchengrößen und international anerkannte Expert*innen wie Isabelle Legeron, die Gründerin der Weinmesse RAW, der Weinchronist Simon Woolf und Daniela Dejnega, die Chefredakteurin des Gault&Millau Weinguides.
Sämtliche Fachkonferenzen und die damit verbundenen Verkostungen sind auch für Privatbesucher zugänglich!
von Jürgen Schmücking
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.