14.01.2025
Von 15. Mai bis Ende August wird das Weingut von Stephanie und Eduard Tscheppe vom 3-Hauben-Betrieb MAST bewirtschaftet.
Jährlich pilgern zahlreiche Kulinarik-Fans zum Heurigen von Stephanie und Eduard Tscheppe. Neben ihren Weinen lockt auch das weitere gastronomische Angebot, das jährlich neu gestaltet wird und bereits von internationalen Köch*innen kuratiert wurde. Zuletzt kochte Lisa Machian vom Café Caché einen Sommer lang Heurigen-Klassiker und französisch inspirierte Gerichte. Wie Kalk & Kegel nun berichtete, macht als nächstes das MAST-Team rund um Matthias Pitra und Steve Breitzke Halt am Neusiedler See.
„Wir pflegen eine jahrelange Freundschaft mit Stephanie und Eduard und sind selbst wahnsinnig gern am Weingut“, erwähnt Pitra gegenüber Gault&Millau. „Seit unserer Eröffnung haben wir Gut Oggau auf der Karte und sind daher bestens mit den Weinen vertraut.“ Wie es sich für einen Heurigen gehört, werden dazu Bauernkrapfen, Brettljausen und gefüllte Spitzpaprika serviert. „Es wird eine gemüselastige Küche, vorrangig mit Zutaten aus dem Bio-Anbau des Weinguts“, sagt Matthias Pitra weiter. Daneben gibt es auch MAST-Klassiker wie Chili-Käsekrainer sowie Chartreuse-Eis aus der Slushie-Maschine.
von Derya Metzler
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.