21.03.2023

Wien: „Das Schick“ schließt seine Türen

Während das „Hotel Am Parkring“ weiterhin geöffnet bleibt, muss das Restaurant im 12. Stock des Hauses schließen. Dafür feiert das „Hotel City Central“ Wiedereröffnung.

Das Restaurant gewährte einen Blick über die Skyline Wiens
Das Restaurant gewährte einen Blick über die Skyline Wiens © Das Schick

Dass die Gastronomie nach wie vor mit wirtschaftlichen Herausforderungen zu kämpfen hat, zeigt jüngst das Wiener Restaurant „Das Schick“. Wie bekanntgegeben wurde, legt das mit drei Hauben prämierte Lokal im „Hotel Am Parkring“ mit 2. April eine Pause ein, auf unabsehbare Zeit. Als Gründe nennt Eigentümer Martin Schick die allgemeinen Kostensteigerungen sowie die schwierige Situation am Arbeitsmarkt. Besonders in der Spitzengastronomie seien die Gegebenheiten angespannt. „Wir haben aber schon einige Ideen, die bei uns köcheln“, so Schick. Trotz der Restaurant-Schließung bleibt das Hotel wie gewohnt geöffnet, auch den fulminanten Blick über die Dächer Wiens müssen die Hotelgäste nicht missen – zumindest nicht beim morgendlichen Frühstück. Wer also noch einen Dinnerabend im „Das Schick“ genießen möchte, kann dies noch bis Anfang April tun. 

Wiedereröffnung des Hotel City Central

Mit dieser schlechten Nachricht geht eine positive einher: Das „Hotel City Central“ an der Taborstraße, das ebenso zu den Schick Hotels zählt, feiert am 12. April nach drei Jahren seine Wiedereröffnung. Im 4-Sterne-Hotel wurden Renovierungen durchgeführt sowie ein neuer Frühstücksraum gebaut. Insgesamt gehören zu den Schick Hotels fünf Häuser, darunter das Hotel Stefanie, das Hotel Erzherzog Rainer und das Restaurant Wiener Wirtschaft.

von Derya Metzler

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.